Du befindest dich in der Kategorie: KREFELD-PINGUINE aktuell

Freitag, 23. April 2010

KREFELD-PINGUINE sind gescheitert! KREFELD-PINGUINE erreichen nicht die PRE-PLAY-OFFS!

Von alterkevfan, 14:06

Die KREFELD-PINGUINE haben leider das Minimalziel Pre-Play-Offs nicht mehr erreicht und die Saison bereits beendet!

Nach den in den letzten Spielen gezeigten mäßigen Leistungen und den daraus resultierenden Niederlagen war allen klar, dass es kaum noch eine Chance gab, sich die Teilnahme an den Pre-Play-Offs zu sichern. Aber natürlich klammerte man sich lange an die theoretisch noch vorhandene Möglichkeit.

Die Mannschaft konnte nach einem schlechten Saisonstart leider nie an die hervorragenden Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Vermutlich mit dafür verantwortlich waren u. a. die Verpflichtung eines scheinbar völlig überforderten Trainers Martin Jiranek und das überflüssige Theater um die beiden verdienten, langjährigen Mannschaftsärzte Dr. Martin Wazinski und Dr. Dirk Niezold, die auf Betreiben des ehemaligen Managers Jiri Ehrenberger unverständlicherweise entlassen, später aber doch weiterverpflichtet wurden. Diese Unruhen hinter den Kulissen wirkten sich wohl irgendwann negativ auf die Leistungen der PINGUINE aus und führten allgemein zu großer Verunsicherung, natürlich auch im Umfeld und bei den Sponsoren.

Als dann im Dezember vergangenen Jahres mit Rick Adduono endlich ein erfahrener neuer Trainer verpflichtet wurde, war es leider schon zu spät, obwohl recht schnell eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war.

Die Mannschaft war trotz einiger überzeugender Siege nicht mehr in der Lage, sich noch auf den erforderlichen 10. Tabellenplatz vorzuarbeiten, denn in der entscheidenden Saisonphase kassierte sie noch zahlreiche Niederlagen, statt erfolgreich zu punkten. Der Leistungsdruck war offensichtlich zu groß und die SCHWARZGELBEN wirkten letztendlich total überfordert.

Zu allem Überfluss kam es zum Saisonende bei den Verantwortlichen zu den üblichen Querelen und wieder einmal war es für einige Zeit aufgrund der nun aufgetretenen finanziellen Probleme sehr schlecht um die Zukunft des KREFELDER EISHOCKEYS bestellt. Erst im letzten Augenblick konnte das Überleben der PINGUINE für die kommende Saison gesichert werden, wenn auch mit einem etwas abgespeckten Etat.

Auch die Fans starteten zur Rettung des Krefelder DEL-Standortes eine äußerst lobenswerte Initative, bei der jeder mit einem vergleichweise niedrigen Beitrag SUPPORTER der KREFELD-PINGUINE werden kann und damit gleichzeitig eine gewisse Mitbestimmung durch den Kauf eines Gesellschafteranteils der GmbH erworben werden soll.

Alle PINGUINE-Fans sollten jetzt einen Schlussstrich unter die abglaufene Saison ziehen und sich auf eine hoffentlich erfolgreichere neue Spielzeit 2010/2011 freuen - wie der Autor dieses Artikels!


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.