Du befindest dich in der Kategorie: KREFELD-PINGUINE aktuell

Freitag, 26. Februar 2010

KREFELD-PINGUINE kassieren unnötige Niederlagen!

Von alterkevfan, 01:51

Für die KREFELD-PINGUINE ist das minimale Saisonziel, das Erreichen der PRE-PLAY-OFFS nach einigen vollkommen unnötigen Niederlagen in den letzten Spielen leider bereits in weite Ferne gerückt!

Zwar geben sich die Verantwortlichen bei noch 4 ausstehenden Heim- und 5 Auswärtsspielen weiter optimistisch, aber bei bereits sechs Punkten Rückstand auf den benötigten zehnten Tabellenplatz wird es für die Mannschaft nun sehr schwer werden, dieses Ziel noch zu erreichen. Auch das bevorstehende, umfangreiche Traniningsprogramm bis zum ersten Spiel nach der Olympiapause wird kaum noch für ein Wunder sorgen können.

Nach dem erfreulichen 2 : 0 - Derbysieg gegen die DEG METRO STARS folgten eine 3 : 4 - Niederlage nach Penaltyschießen bei den ISERLOHN ROOSTERS und eine 3 : 4 - Heimniederlage gegen ADLER MANNHEIM.

Bei den ISERLOHN ROOSTERS mussten die PINGUINE stark dezimiert antreten und auf Olympiateilnehmer Herberts Vasiljevs und zusätzlich Allan Rourke verzichten.

Roland Verwey konnte die KREFELDER in der 15. Minute in Unterzahl erst einmal mit 1 : 0 in Führung bringen und Daniel Pietta in der 32. Minute sogar auf 2 : 0 erhöhen. Zwei Minuten später stand es bereits 3 : 0 für die SCHWARZGELBEN durch einen Treffer von Boris Blank, der einen tollen Paß von Daniel Pietta vor das Gehäuse einschieben konnte.

Aber in der 45. Minute konnten die ROOSTERS das 1 : 3 durch Kris Sparre erzielen. Die ISERLOHNER kamen noch einmal auf und Jon Insana gelang in der 52. Minute mit einem Schuss von der blauen Linie in Überzahl der Anschlusstreffer zum 2 : 3.

Als nur noch 19 Sekunden zu spielen waren, nahmen die SAUERLÄNDER ihren Torhüter Danny Aus den Birken zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis und Daniel Sparre konnte verdeckt aus dem Rückraum noch den Ausgleich zum 3 : 3 erzielen.

In der anschließenden Overtime wurde aufgrund des großen Kräfteverschleißes von keiner Mannschaft ein weiterer Treffer erzielt. Das entscheidede Penaltyschießen konnten die ROOSTERS durch einen Treffer von Jeff Guiliano zum 4 : 3 - Endstand für sich entscheiden.

Das Heimspiel gegen ADLER MANNHEIM begannen die PINGUINE sehr konzentriert und konnten durch Michail Kozhevnikov in Überzahl bereits in der 4. Minute mit 1 : 0 in Führung gehen. In der 10. Minute war es Boris Blank, der wiederum in Überzahl auf 2 : 0 für die KREFELDER erhöhen konnte.

Aber in der 31. Minute gelang den ADLERN der Anschlusstreffer durch Ahren Spylo und vier Minuten später sogar der Ausgleich zum 2 : 2 durch Colin Forbes. Die SCHWARZGELBEN machten aber weiter Druck und kamen noch zu einigen Möglichkeiten, aber leider ohne wieteren Torerfolg im zweiten Drittel.

Im Schlussabschnitt konnte Nathan Robinson ein Solo mit dem Treffer zur 3 : 2 -Führung für die MANNHEIMER abschließen. Die PINGUINE versuchten noch einmal alles, aber in der 48. Minute wurde PINGUINE-Keeper Scott Langkow durch Pascal Trepanier mit einem harten Schlagschuss von der blauen Linie überrascht und es stand 4 : 2 für die ADLER. Zwar konnte Charlie Stephens in der 52. Minute in Überzahl noch das 3 : 4 für die KREFELDER erzielen, aber trotz weiterer Bemühungen gelang der Ausgleich bis zum Spielende nicht mehr.


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.