Du befindest dich in der Kategorie: KREFELD-PINGUINE aktuell

Montag, 07. Dezember 2009

KREFELD-PINGUINE entlassen Trainer Martin Jiranek nach 1 : 3 - Niederlage gegen KOELNER HAIE!

Von alterkevfan, 13:51

Die KREFELD-PINGUINE haben Trainer Marin Jiranek nach der bitteren 1 : 3 - Heimniederlage gegen die KÖLNER HAIE mit sofortiger Wirkung entlassen!

Co-Trainer Reemt Pyka fungiert ab sofort als Interims Coach und hat die Mannschaft bei der 2 : 5 - Niederlage bei den HANNOVER SCORPIONS bereits alleinverantwortlich betreut.

Gegen die KÖLNER HAIE konnten die PINGUINE in keiner Weise an die Leistung im Heimspiel gegen die EISBÄREN BERLIN anknüpfen und mussten nach zwei schnellen Toren der HAIE eine bittere 1 : 3 - Niederlage einstecken. Dabei machte sich besonders die Konzeptlosigkeit bemerkbar, mit der die KREFELDER die Niederlage selbst heraufbeschworen. Allein sechs ungenutzte Überzahlspiele sprachen eine deutliche Sprache in Bezug auf die mangelhafte Chancenverwertung.

Die HAIE gingen bereits nach 48 Sekunden durch Bryan Adams mit 1 : 0 in Führung und die PINGUINE konnten bis zum Ende des ersten Drittels keine der zahlreichen Torchancen nutzen.

Im Mittelabschnitt ließen die SCHWARZGELBEN dann jegliche Konzentration vermissen und so gelang es den KÖLNERN in der 20. Minute durch Marcel Müller, der nach einem Pass von Ivan Ciernik plötzlich frei vor dem leeren KREFELDER Tor stand, auf 2 : 0 zu erhöhen.

Von diesem Schock erholten sich die PINGUINE offensichtlich nicht mehr, obwohl der Anschlusstreffer durch Allen Rourke in der 28. Minute in Überzahl noch einmal Hoffnungen weckte. Die KREFELDER fanden einfach nicht zu einer konstruktiven Spielweise und eine weiter 5 : 3 - Überzahl blieb ebenfalls ohne Torerfolg.

Bis zum Ende des Schlussdrittels lief die Zeit den KREFELDERN davon und als eine Minute vor Spielende Torhüter Scott Langkow einem sechsten Feldspieler weichen musste, gelang es Martin Bartek 20 Sekunden vor Spielende, den Puck zum 3 : 1 - Sieg für die HAIE ins leere KREFELDER Tor zu schiessen.

In NÜRNBERG erwischten die PINGUINE einen Traumstart und führten durch zwei Treffer von Marcel Noebels (2.) und Allen Rourke (10.) bereits mit 2 : 0, ehe die SCORPIONS durch zwei schnelle Treffer von Thomas Dolak und Nikolaus Mondt in der 16. Minute, nur 20 Sekunden später, zurückschlugen und zum 2 : 2 ausgleichen konnten.

Im zweiten Drittel spielten die PINGUINE zwar konzentriert, erspielten sich mehrere Torchanchen und Torhüter Scott Langkow konnte zwei dicke Torchancen der HANNOVERANER vereiteln. Aber in der 31. Minute war er machtlos, als Klaus Kathan eine Pass vor dem Torraum zur 3 : 2 - Führung für die SCORPIONS abfälschte.

Die SCHWARZGELBEN setzten im Schlussdrittel ihre Angriffsbemühungen weiter fort und die Gastgeber lauerten auf Konter. So gelang es in der 48. Minute den SCORPIONS, einen KREFELDER Angriff abzufangen und durch Matt Dzieduszycki den Konter erfolgreich zum 4 : 2 abzuschließen. Die PINGUINE kamen zwar anschließend noch einmal druckvoll auf, aber in der 56. Minute konnte Andre Reiss mit einem plazierten Handgelenkschuss von der blauen Linie den Treffer zum 5 : 2 - Endstand für die HANNOVERANER erzielen.


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.